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AZV-Pressemitteilung

29.10.2020

Ab sofort verfügbar:
Das neue Sperrmüll-Anmeldemodul – mit sofortiger Vergabe von Abholterminen

Als neuen Service können AZV-Kunden mit angeschlossenem Grundstück ab sofort auf dessen
Homepage www.azv-hef-rof.de Sperrmüll und/oder Elektroaltgeräte zur Entsorgung online anmelden.
Aus den für die jeweilige Stadt oder Gemeinde angezeigten Abhol-Terminen kann ein Wunschtermin
gewählt werden. Für Sperrmüll und Elektroaltgeräte stehen dabei pro Anmeldung getrennte
Abfuhrtermine zur Verfügung.


Nach erfolgreicher Anmeldung der Sperrmüllgegenstände wird eine Bestätigungsmail an den
Antragsteller versandt. Die eingegebenen Anmeldeinformationen, einschließlich des Abholtermins,
können zudem zusammengefasst auch als pdf-Dokument gespeichert oder ausgedruckt werden.
Wie bisher auch, sind die kostenlosen Sperrmüllanmeldungen pro Kunde auf vier Mal pro Jahr
begrenzt. Auch darf die angemeldete Menge je Anmeldung drei cbm nicht überschreiten. Falls
Gegenstände aufgelistet werden, die nicht eindeutig als Sperrmüll zu erkennen sind, erfolgt eine
Rückfrage telefonisch oder per E-Mail durch unsere Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter an den Kunden.
Da derzeit die zeitliche Belastung durch die telefonische Sperrmüll-Anmeldung in der Verwaltung sehr
hoch ist, wird herzlich darum gebeten diese neue Online-Anmeldmöglichkeit in Anspruch zu nehmen.
Eine generelle Anmeldung über unsere Sperrmüllkarte oder per E-Mail ist aber natürlich weiterhin
möglich.


Aktuell weist der AZV in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aufgrund der exorbitant hohen
Sperrmüllanmeldungen in diesem Jahr terminlich weitgehend „ausgebucht“ sind, so dass bereits
Termine für 2021 vergeben werden müssen. Wir bitten insofern um Verständnis!