/

Vandalismus am Spielplatz im Schlosspark Philippsthal (Werra)

22.06.2021

In den letzten Wochen kam es leider gehäuft zu mutwilligen Zerstörungen und auch zu Diebstahl am Spielplatz im Philippsthaler Schlosspark.

Es wurde zum wiederholten Mal eine Holzfigur beschädigt und umgeworfen. Am Schwungseil wurde eine Sicherungsschraube gelöst, was zum Glück schnell erkannt und behoben werden konnte.

Außerdem wurde sogar eine Hängebrücke am Kletterelement des Spielplatzes entfernt – es macht den Anschein, als sei diese fachmännisch demontiert und gestohlen worden. 

Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und mehrere Strafanzeigen erstattet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mittlerweile ca. 5.000,00 €.

Wir bitten hiermit alle Besucherinnen und Besucher um Mithilfe und Wachsamkeit.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, sind wir sehr dankbar. Hinweise können Sie an die Gemeindeverwaltung, 06620 9210-0, oder direkt an die Polizeistation Bad Hersfeld, 06621 932-0, richten.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

gez. Heusner

Bürgermeister