/

Einladung zur Einweihung des neuen Bauhofes und zum Tag des offenen Gewerbeparks

15.09.2025

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

im Oktober 2019 hat sich die politische Marktgemeinde Philippsthal dazu entschieden, die ehemalige Liegenschaft der Baufirma Herrmann zu erwerben. Ziel war, das Verwaltungsgebäude schrittweise zu sanieren, um dort Unternehmen anzusiedeln, und einen Teil der Fläche als neue Heimat unseres gemeindlichen Bauhofes zu nutzen. Das Konzept sah vor, die Sanierungsarbeiten Schritt für Schritt umzusetzen. Jetzt ist der Prozess erfolgreich abgeschlossen – wir blicken stolz auf eine gelungene Planung und Bauausführung zurück.

 

Am Freitag, den 19. September 2025, übergeben wir offiziell den neuen Bauhof an unsere Mitarbeitenden und feiern die Einweihung des Gewerbeparks.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, von 14:00 bis 18:00 Uhr das Gelände in der Heringer Straße 14, Ortsteil Heimboldshausen, zu besuchen.

 

Nutzen Sie die Gelegenheit, das Gelände und die Gebäude zu erkunden und die ansässigen Unternehmen kennenzulernen. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung unserer kleinen Gäste ist selbstverständlich gesorgt.

 

Hinweis: Die Parkmöglichkeiten vor Ort sind eingeschränkt. Bitte nutzen Sie die ausgewiesenen Parkplätze.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Bürgermeister Timo Heusner